Geben und Nehmen ganz ohne Geld

Es ist ein klassischer Frühstart. Schon Sekunden vor dem offiziellen Gong zum Marktplatz der guten Geschäfte „Aachen handelt“ ist das Stellungsspiel auf dem IHK-Parkett im vollen Gang. Mehr oder weniger diskret werden erste Blicke gewechselt auf Namensschilder gewechselt. Wer könnte Mr. Right oder Mrs. Right sein, mit wem lohnt es sich schnellstmöglich ins Gespräch zu kommen? Eine Frage, die sich gerade auch Mark Tillmanns stellt, der für seine Studenteninitiative „Rock your life“ einen Unternehmenspartner sucht. In dessen Betrieb sollen die von der gemeinnützigen Initiative betreuten Hauptschüler und -schülerinnen einen Einblick in berufliche Arbeitsfelder gewinnen.
(Auszug Kapitel: Das Projekt: Marktplatz – Aachen handelt)

« Redaktionelles und Journalistisches



Textbüro Aachen Textbüro Aachen Textagentur Text schreiben Texter Werbetext Alano Publikationsservice