Früher förderten wir Kohle. Heute fördern wir die Region.

Eine Industrielandschaft entwickelt sich zur Technologie und Dienstleistungsregion. Strukturwandel heißt die viel zitierte Formel. Aber Strukturwandel ist nicht nur ein abstrakter Diskussionsbegriff – er ist ein Veränderungsprozess, der in viele öffentliche und private Lebensbereiche hineinreicht. Er erfordert den Willen und die Fähigkeit zur Erneuerung bei allen Menschen hier vor Ort. … Wir, die EBV Aktiengesellschaft, gehen als Unternehmen diesen Weg mit. Bewegen, formen, neu gestalten. Veränderung statt Stillstand. Dies ist unsere Motivation in den neuen Schwerpunkten unserer Geschäftstätigkeit. Wo früher alles im Zeichen der Kohleförderung stand, sichern und schaffen wir heute Arbeitsplätze im Bereich der Immobilien, in der Immobilientechnologie und im Sortimentshandel. Die Zeichen der Zeit ändern sich, doch nicht unsere Zugehörigkeit und unser Bekenntnis zu dieser Region und der Wunsch, sich dafür mit aller Kraft einzusetzen.
(Auszug Kapitel Strukturwandel)

« Unternehmenskommunikation



Textbüro Aachen Textbüro Aachen Textagentur Text schreiben Texter Werbetext Alano Publikationsservice